Sonntag, 31. Juli 2011

"Die Vatikan Verschwörung" von Kai Meyer

Inhalt: Der Kunstdetektiv Jupiter wird von Coralina, einer Bekannten, nach Rom gerufen, als diese die verschollenen Kupferplatten von Piranesi entdeckt. Die 16 Kupferstiche , die "Carceri", sind berühmt, doch Coralina findet 17 davon. Es gibt eine unbekannte Platte, von der nirgends ein Abbild besteht. Die 17. Kupferplatte und eine zerbrochene Tonscheibe führen Jupiter und Coralina zum "Haus des Daedalus", und sie kommen einem Geheimnis auf die Spur, das nicht schrecklicher sein könnte...

Meine Meinung: Das Buch ist spannend und geschickt geschrieben. Ich bin während des Lesens fast nicht mehr davon losgekommen, doch anders als bei anderen Büchern, wollte ich nicht immer wieder zum Buch zurückkehren und weiterlesen, wenn ich mal damit aufhörte. Es hat mich nur gepackt, wenn ich in der Geschichte "drin" war und mitfiebern konnte. Sehr gut fand ich aber, dass am Schluss alles aufgelöst wird und (aus meiner Sicht) auch aufgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen