Mittwoch, 6. Juli 2011

"Der Erdbeerpflücker" von Monika Feth

Inhalt: Merle, Jette und Caro bilden eine zusammengewürfelte, aber harmonische WG in einer gemütlichen Kleinstadt. Bis eines Tages etwas Unfassbares geschieht: Caro wird ermordet im Wald aufgefunden. Die Polizei sieht Querverbindungen zu ähnlichen Mordfällen, tappt aber im dunkeln, was den Täter betrifft. 
Merle und Jette sind zutiefst erschüttert, und auf Caros Beerdigung schwört Jette dem Mörder öffentlich Rache, zum Leidwesen von Kommissar Bert Melzig und natürlich ihrer Mutter. Doch Jette lässt nicht locker und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer dieser unbekannte Freund war, den Caro stets vor ihren Mitbewohnerinnen versteckt gehalten hatte, wo sie mit ihm gewesen war und wer sie womöglich gesehen haben könnte. Und was bedeuten die Gedichte, die Caro - über ihn? - geschrieben hat? 


Meine Meinung: Diese Geschichte ist ein wunderbarer Thriller! Die Stimmung und die Umstände sind so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat, selber dabei zu sein und man kommt nicht mehr davon los.
Dies ist das erste Buch einer Reihe (eine Beschreibung der weiteren Bücher folgt noch) und ich finde es ein Bisschen schade, dass in allen die Handlung sehr ähnlich aufgebaut ist. Aber es lohnt sich sicher, dieses Buch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen