Donnerstag, 11. August 2011

"Diabolus" von Dan Brown

Inhalt: Die NSA, ein Geheimdienst der USA besitzt den TRANSLTR, einen Computer, der in der Lage ist, sämtliche Codes zu entschlüsseln. Und Tankado, ein Japaner, besitzt Diabolus, einen unentschlüsselbaren Code. Damit erpresst er die NSA, denn wenn Diabolus auf den Markt kommt ist die NSA ruiniert. Doch Tankados Ziel ist ein anderes: Er verfolgt einen Plan der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet, und als Susan Fletcher und ihr Vorgesetzter das herausfinden, ist es schon fast zu spät...

Meine Meinung: "Diabolus" ist ein genialer Thriller, der vom Anfang bis zum Ende spannend bleibt. Der Leser wird mehr als einmal in die Irre geführt und bis zum Schluss weiss man nicht, wer eigentlich genau der Böse ist. Wie auch in "Illuminati" bekommt man hier viele Informationen über die Schauplätze und es wird auch über ethische Fragen diskutiert. Es ist ein Buch, von dem man nicht loskommt und das man am Liebsten in einem Zug durchlesen würde (das hat bei mir leider nicht geklappt...)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen