Freitag, 5. August 2011

"Illuminati" von Dan Brown

Ein Kernforscher wird in seinem Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust befindet sich ein eingebrannter Schriftzug und um dessen Bedeutung herauszufinden wird der Professor Robert Langdom zum Tatort gerufen. Was er entdeckt erschreckt ihn zutiefst: Das Symbol gehört zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati, deren Ziel es ist, Religionen mit Wissenschaft zu übertrumpfen und auszulöschen. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt, denn aus dem Labor des ermordeten Forschers wurde Antimaterie entwendet, die eine enorme Zerstörungskraft besitzt!

Meine Meinung: Ich finde, Dan Brown schreibt enorm gut, "Illuminati" liest sich eigentlich recht flüssig. Was mir sehr gefallen hat, ist, dass man so viele Hintergrundinformationen bekommt, denn dadurch wirkt die Geschichte erst realistisch. Ausserdem dauert die Handlung nur 24 Stunden und  alles ist genial beschrieben. Nur sind manche wissenschaftlichen Sachen ein bisschen kompliziert, aber das stört nicht allzu sehr und ich kann dieses Buch trotzdem allen Thriller-Fans wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen