Montag, 22. August 2011

"Meteor" von Dan Brown

Inhalt: Die NASA entdeckt in der Arktis einen riesigen Meteoriten, der ausserirdisches Leben beweisen soll. Dieser Erfolg könnte die NASA und den Präsidenten der USA wieder in ein besseres Licht rücken, nachdem sehr viel Geld für nichts ausgegeben wurde. Der Fund wird lange geheimgehalten und von vier bekannten Wissenschaftlern geprüft, die alle auf das gleiche Ergebnis kommen. Rachel Sexton bestätigt die Information, doch als sie bald darauf knapp einem Mordanschlag entkommt, ist sie sich nicht mehr sicher, ob die Geschichte wahr ist... Sie und drei der Wissenschaftler kommen einer Verschwörung auf die Spur und befinden sich nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Meine Meinung: Wie alle Dan-Brown-Bücher ist "Meteor" ein sehr spannender Thriller. Er ist aber weniger gut als andere Thriller, was vielleicht daran liegt, dass man schon ziemlich früh ein ungefähres Bild des Verbrechens erkennt. Obwohl, ich war gegen Ende dann doch überrascht, als ich die ganze Wahrheit erfahren habe :).
Ich mag Bücher, in denen am Schluss alles aufgelöst wird, und dieses Buch gehört sicher dazu. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen