Samstag, 13. August 2011

"Sakrileg - The Da Vinci Code" von Dan Brown

Inhalt: Der Chefkurator des Louvre, Jaques Sauvière wird ermordet an seinem Arbeitsplatz aufgefunden. Er scheint eine Botschaft hinterlassen zu haben, die niemand ausser seiner Enkelin zu entziffern vermag. Sophie Neveu wird bei ihrer Suche vom Harvard-Professor Robert Langdon unterstützt und zusammen folgen sie den Hinweisen von Sophie's Grossvater bis nach England und kommen einer geheimen Bruderschaft auf die Spur, die seit Jahrhunderten ein mächtiges Geheimnis hütet...

Meine Meinung: Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen! Dan Brown ist meiner Meinung nach ein riesiges Erzähltalent und die gut recherchierten Geschichten sind überzeugend. Aber mir ist auch aufgefallen, dass "Sakrileg" sehr den Büchern "Illuminati" und "Diabolus" gleichen. Das Thema ist immer ein Geheimbund und man weiss nie, wer der Böse ist und wer welches Motiv hat (das macht die Bücher ja so spannend). Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Buch enorm lesenswert ist, vielleicht sollte man einfach nicht alle Dan-Brown-Bücher aufs Mal lesen :) (Bei mir sind sie "dummerweise" so einladend auf dem Schreibtisch gestapelt...)
PS. Noch etwas über den Schreibstil: Ich finde es sehr angenehm zum Lesen, aber man muss konzentriert sein, sonst verliert man schnell den Faden.

1 Kommentar:

  1. Da kann ich dir zustimmen!
    Ich habe seine Bücher auch vor einiger Zeit gelesen und sie ähneln sich doch sehr stark. Und auch, wenn ich die Geschichten nicht sehr glaubwürdig fand, waren sie doch sehr spannend geschrieben!

    LG hannah

    AntwortenLöschen