Montag, 31. Oktober 2011

"Nachtlilien" von Siri Lindberg

Inhalt: Kurz vor ihrer Heirat erfährt Jerusha, dass über ihr und ihrem Clan ein Fluch liegt, durch den alle Frauen des Clans diejenigen Männer verraten, die sie lieben. Jerusha will sich nicht damit abfinden und macht sich auf eine gefährliche Reise durch Ouenda und verfeindete Nachbarsländer. Doch als sie Kiéran kennenlernt, nimmt ihre Reise eine ungeplante Wendung, denn sie verliebt sich in ihn. Damit hat sie der Fluch schon getroffen: Sie hat ihren Verlobten betrogen, doch wird sie es schaffen, den Fluch zu besiegen, bevor er Kiéran trifft?

Meine Meinung: "Nachtlilen" ist ein klassischer Fantasy-Roman, mit Fabelwesen, Kämpfen, bösen und guten Menschen und natürlich spielt die Liebe die Hauptrolle. Es ist eine schöne Geschichte, die mich auch manchmal berührt hat. Aber vor allem die Nebenfiguren sind leider nur sehr oberflächlich dargestellt, dafür erfährt man viel über die Gedanken von Jerusha und Kiéran, da die Sicht zwischen den beiden abwechselt. Am Anfang brauchte ich einige Zeit, bis ich mich wieder an die speziellen Namen (die Fantasy-Roman ja oft auch ausmachen) gewöhnt hatte, doch dann hatte ich keine Probleme mehr damit. Siri Lindberg kann die Spannung nicht durch das ganze Buch aufrechterhalten, doch das macht sie mit einem sehr angenehmen Schreibstil wieder wett.

Fazit: Ein Fantasy-Roman, der mir gut gefällt und schön geschrieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen